Helfen ist meine Herzensangelegenheit!

Unsere Interview-Serie nähert sich dem Ende. Diese Woche befragen wir Christine Thalmayr.

Frage: Warum engagierst Du Dich für „Simmeringer helfen Simmeringern?

Christine Thalmayr: Als engagierter und sozialer Mensch helfe ich gerne für in Not geratene Leute, daher ist soziales Engagement für mich eine Herzensangelegenheit.

F: Was ist für Dich das Besondere an der Arbeit von „Simmeringer helfen Simmeringern“?

Christine Thalmayr: Der Verein kümmert sich um hilfsbedürftige Simmeringerinnen und Simmeringer schnell und effektiv und unbürokratisch. DENN WER SCHNELL HILFT, DER HILFT DOPPELT!!!

F: Was siehst Du als Höhepunkte Deiner bisherigen Arbeit in diesem Verein an?

Christine Thalmayr: Es sind grundsätzlich alle Fälle gleich wichtig, somit möchte ich keinen hervorheben. Bedanken möchte ich mich auch bei unseren vielen Sponsoren, ohne diese wäre unsere Arbeit nicht möglich.

F: Wie stellst Du Dir Deine zukünftige Arbeit für unseren Verein vor?

Christine Thalmayr: Die Augen und Ohren offen halten, um auf jene die Unterstützung brauchen zu zugehen, die sich oft für ihre Situation schämen. Gemeinsam mit allen anderen Vereinsmitgliedern können wir auch in Zukunft viel bewirken.

Zur Person: Christine Thalmayr ist Bezirksrätin und Vorsitzende der Simmeringer SPÖ-Frauen.

Das Interview führte Berthold Heber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*