Ein Pflegebett für Raphael

Die ersten neun Monaten seines Lebens verbrachte Raphael Kreuzer fast durchgehend in Spitälern. Der Junge leidet seit seiner Geburt an einer schweren Form der BNS-Epilepsie. Er leidet zudem an starken Autoaggressionen. Mehrfache Nasenbeinbrüche waren die Folge.

Nach einer gescheiterten Reflux Operation im Alter von sechs Monaten, musste er reanimiert werden. Es folgte ein drei-wöchiger Aufenthalt auf der Intensivstation des Krankenhauses, danach wurde die Operation erfolgreich durchgeführt.

Daraufhin wurde Raphael knapp drei   Jahre lang ausschließlich über eine Magensonde ernährt. Diese rutschte im Alltag des Öfteren heraus, deshalb müssen seine Eltern die Ersatzsonde oft selbst einpflanzen. Da es sich dabei um eine offene Wunde handelt, welche rasch zuwachsen kann, musste Raphael mit der Rettung ins Krankenhaus. Mittlerweile hat er zwar wieder essen gelernt, hat jedoch dabei immer wieder Probleme und kann nur Püriertes verzehren.

poker mit herz raphael kreuzer stütze

Raphael schlief in einem, zur Wand gedrehten, einfachen Tagesbett. Dort konnte er kaum hinaussehen und bekam deshalb wenig von seinem Umfeld mit. Für eine Wickelkommode ist er schon zu schwer bzw. zu groß. Die tägliche Körperhygiene war daher jedes Mal ein großer Aufwand für seine Eltern. Daher haben sie versucht, ein Pflegebett der Firma Kayserbetten über die WGKK zu erhalten. Dies wurde von der WGKK jedoch leider nicht bewilligt.

Als pflegende Angehörige konnte Raphaels Mutter nicht nebenbei arbeiten, der Vater musste den Beruf als Polizist aufgeben. Poker mit Herz sammelt nun Spenden, um den Ankauf eines Pflegebettes im Wert von € 9.447,48 für Raphael Kreuzer zu ermöglichen.

Im Februar 2016 konnte „Poker mit Herz“-Initiatorin Chantal Zanoni an Raphaels Familie einen Spendenscheck in Höhe von € 9.447 für den Ankauf eines Pflegebetts übergeben.

poker mit herz raphael kreuzer

Das neue Pflegebett ist inzwischen geliefert worden und der kleine Raphael und sichtlich glücklich.

poker mit herz raphael kreuzer - small

Dank für Ihre Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*