Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte

Teil 5 unserer Vorstellungsreihe. Diese Woche befragen wir Lic. M. Ramona Miletic, Kassierin von Simmeringer helfen Simmeringern.

14697031_1201656886523405_288826580_n

F: Warum engagierst Du Dich für „Simmeringer helfen Simmeringern?“

Lic. M. Ramona Miletic: Als ich vor 7 Jahren nach Österreich kam, wurde Simmering mein Zuhause. Ich wurde akzeptiert und gut aufgenommen. Davon möchte ich etwas zurück geben.

F: Was ist für Dich das Besondere an der Arbeit von „Simmeringer helfen Simmeringern“?

Lic. M. Ramona Miletic: Im Alltag komme ich oft mit sozial bedürftigen Menschen in Kontakt. Dadurch ist der Wunsch, zu helfen, entstanden. Die amtlichen Wege sind mitunter lang und schwierig. Und noch schlimmer ist es, wenn es keine finanzielle Hilfe für die Menschen gibt.

Durch unseren Verein können wir den Menschen schnell und unkompliziert helfen. Eine wichtige Rolle nehmen da unsere Sponsoren ein, ohne die unsere Arbeit so nicht möglich wäre.

F: Was siehst Du als Höhepunkt Deiner bisherigen Arbeit in diesem Verein an?

Lic. M. Ramona Miletic: Es ist schwierig, da einen Höhepunkt zu nennen. Für mich ist es jedes Mal das Größte, wenn sich Menschen, denen wir helfen konnten, bei uns bedanken. Da sagt ein Blick mehr als 1.000 Worte.

F: Wie stellst Du Dir Deine zukünftige Arbeit für unseren Verein vor?

Lic. M. Ramona Miletic: Noch sehr vielen Simmeringern Hoffnung durch aktive Taten zu schenken.

 

Zur Person: Lic. M. Ramona Miletic kommt aus Rumänien und ist Assistentin der Geschäftsleitung der Firma Rein Bau GmbH

 

 

Das Interview führte Berthold Heber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*