Hilfe ist mir ein Herzensanliegen

In unserer Interviewserie über die MitarbeiterInnen von „Simmeringer helfen Simmeringern“ befragen wir heute Anita Krieger, Rechnungsprüferin unseres Vereins.

anita-krieger

F: Warum engagierst Du Dich bei „Simmeringer helfen Simmeringern?“

Anita Krieger: Ich war schon in meiner Jugend sozial eingestellt und habe immer Schwächeren geholfen. Daher ist mir die Arbeit für „Simmeringer helfen Simmeringern“ ein Herzensanliegen.

F: Was ist für Dich das Besondere an der Arbeit von „Simmeringer helfen Simmeringern“?

Anita Krieger: Vor allem unsere Sponsoren, deren Großzügigkeit uns Projekte ermöglichen, die sonst finanziell nicht möglich wären. Dadurch wird das Engagement unseres Vereins überhaupt erst möglich, wodurch wir Menschen in Not helfen können. So hat das Simmeringer Unternehmen Concord Casinos im Jahr 2015 über € 65.000,– für Sozialprojekte in Simmering gesponsert. Aber wir benötigen weitere Simmeringer Unternehmen, die Projekte von uns unterstützen können.

F: Was siehst Du als Höhepunkt Deiner bisherigen Arbeit in diesem Verein an?

Anita Krieger: Für mich war es die Organisation der Charity-Veranstaltung zur „Rettung des Kinderspielplatzes im Schloss Neugebäude“. Ohne die vielen gespendeten Sachpreise hätten wir damals nicht so viele Lose verkaufen können. Durch den Erlös der Tombola konnte sehr viel Geld gesammelt werden, um den Spielplatz zu sanieren.

F: Wie stellst Du Dir Deine zukünftige Arbeit für unseren Verein vor?

Anita Krieger: Weiterhin dazu beitragen, dass unser Verein Simmeringern helfen kann. Vor allem gilt es noch weitere Sponsoren zu finden, denn es gibt in unserem Bezirk viele, die unserer Hilfe bedürfen.

 

Zur Person:

Anita Krieger ist die Vorsitzende des Pensionistenverbandes Simmering und war Bezirksvorsteher-Stellvertreterin in Simmering.

Das Interview führte Berthold Heber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*